Skip to main content
Home » News » Geero: Grüne Mobilität aus dem grünen Herzen Österreichs
Sponsored

Die hochprämierten E-Bikes aus der steirischen Manufaktur Geero punkten mit hoher Qualität, Langlebigkeit und Praxistauglichkeit. 

Wenn die Mobilitätswende gelingen soll, dann muss sie im Alltag ankommen – und kaum etwas ist alltäglicher als der Weg zur Arbeit . Immer mehr Menschen nutzen dafür aus unterschiedlichen Gründen das Fahrrad: Man tut etwas für die eigene Gesundheit, kann dabei ein bisschen abschalten und den Kopf freibekommen und ist so individuell und flexibel unterwegs wie mit dem Auto, nur eben zu 100 % klimaneutral. Das überzeugt aber nicht alle. Sei es, weil der Weg zur Arbeit zu weit oder zu beschwerlich für das Rad ist, oder weil man nicht verschwitzt im Büro auftauchen will. Dem Fahrrad fehlte lange Zeit der letzte Schubs, um die genannten Hindernisse zu überwinden. Dieser „Schubs“ kommt aber nun häufiger von einem Elektromotor. Der E-Bike-Boom der letzten Jahre hat das Fahrrad zur ernsthaften Alternative werden lassen. Denn mit dem Pedelec lassen sich mühelos auch längere Strecken bewältigen. Es verfügt über alle Vorteile eines herkömmlichen Fahrrads und entkräftet zugleich Vorbehalte gegen selbiges dank exzellenter Alltagstauglichkeit. 

Es gibt viele Argumente für ein Pedelec – und noch ein paar mehr für Geero 

Das Pedelec von Geero ist nicht nur schöner als ein herkömmliches E-Bike, weil man ihm das „E“ nicht ansieht, es überzeugt auch mit seiner Leistung. Für sein herausragendes Design hat das Geero E-Bike übrigens beim großen E-Bike-Test des Magazins Focus in mehreren Kategorien abgeräumt und wurde unlängst mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Auch in Sachen Klimaschutz ist man der Konkurrenz voraus: Geero arbeitet nach dem Prinzip „Vermeiden – Vermindern – Kompensieren“. Bei der Produktion fallen pro Rad 235,58 kg CO₂ an. Das entspricht 700 km Reichweite in einem Mittelklasse-Benziner. Dank des Geero Klimaschutz-Engagements ist man aber bereits nach dem ersten gefahrenen Kilometer klimaneutral unterwegs. Außerdem gilt: Je länger ein Geero läuft, desto mehr PKW-Kilometer lassen sich damit vermeiden. Darum sind die Bikes aus der Steiermark auch auf langlebige Qualität ausgerichtet: Auf den Akku gibt es, anders als branchenüblich, ganze drei Jahre, auf Rahmen und Gabel sogar zehn Jahre Garantie. Um das Pedelec lange fit zu halten, bietet Geero auch ein Fahrrad-Service – und es hält selbst für Räder der ersten Generation Ersatzteile vorrätig. Damit ist das Geero E-Bike perfekt für all jene, die sich und der Umwelt etwas Gutes tun wollen und langfristig die Vorteile eines hochwertigen Pedelecs „heartcrafted in Austria“ nutzen wollen.

Interessierte haben die Möglichkeit, das Geero E-Bike bei einer kostenlosen Probefahrt ausgiebig zu testen und sich unverbindlich beraten zu lassen oder alle Modelle und Ausführungen im Geero E-Bike Store in Graz anzusehen, zu testen und direkt zu erwerben. Für alle, die sich ihr Elektrofahrrad bei Geero online bestellen, dieses aber nicht selbst aufbauen möchten, gibt es zudem die Möglichkeit einer Fix-Fertig-Zustellung. Wer sich ein Geero E-Bike als Dienstrad zulegen möchte, kann dies übrigens ganz einfach über den Anbieter Bikeleasing tun. 

Next article