Home » Xmas » Das sind die schönsten Last-Minute-Geschenkideen
Xmas

Das sind die schönsten Last-Minute-Geschenkideen

Alle Jahre wieder! Für diejenigen, die auch dieses Jahr wieder nicht wissen, was sie wem schenken sollen – hier gibt’s ein bisschen Inspiration.

Für die beste Freundin

Ein ganzes Jahr wartet darauf, mit Erinnerungen gefüllt zu werden! Und zwar solche, um den wichtigen Termin mit der Chefin nicht zu vergessen oder vergangene Erlebnisse, die in der Retrospektive das Herz höherschlagen lassen. Wie ließe sich das besser festhalten als in einem Jahresplaner?

Auf dem ersten Blick sieht man einem ganzheitlichen Terminkalender gar nicht an, was alles darin steckt. Was ist hier der Unterschied zu einem herkömmlichen Terminplaner? Abgesehen von Monatsseiten im Überblick, auf der man die eigenen Ziele festhalten kann, auf welche man in diesem Monat den Fokus legen möchte, welche Meilensteine auf einen warten und worauf man sich zum Beispiel besonders freut, hält man hier einen Lebensplaner in der Hand. Im Anschluss an jeden Monat folgt eine Doppelseite, um den vergangenen Monat zu reflektieren. Weg von den Zwängen der Selbstoptimierung, will dieser Kalender Achtsamkeit, Stressvermeidung und Selbstliebe ganz in den Alltag integrieren. Aber auch die Prävention von Burn-out und emotionaler Erschöpfung stehen wortwörtlich an der Tagesordnung. Wer im kommenden Jahr besser auf sich selbst achten, sein Leben etwas mehr reflektieren und den Alltag besser strukturieren möchte, für den ist so ein Planer mehr als perfekt.

Für den Liebsten

Er hat alles. Eh klar, was gebraucht wird, kauft er sich. Was soll man da noch schenken?

Anstatt dem gefühlt zehnten Pflegeprodukt, dass im Badezimmer wieder nur Staub ansetzt: Wie wäre es diesmal mit etwas Immateriellem? Beispielsweise mehr Quality Time zu zweit, etwa einem Erlebnis-Kurzurlaub? Wem das zu fad ist und wer auch bereit ist, ein paar Tage ohne den Liebsten auszukommen: Wie wäre es mit einem Outdoor Survival Camp, wo man lernt, seine eigene Notunterkunft zu errichten und mit Pfeil und Bogen zu jagen?

Für Mama

Sie ist die Beste. Und deswegen sollte sie sich zu jeder Zeit königlich fühlen. Weil sie sich aber ständig um alles andere kümmert, anstatt um sich selbst, muss man ihr jegliche Form der Sonderbehandlung eben per Post zukommen lassen, und zwar am besten im Abo: Eine Beauty-Box, die im Abstand von drei Monaten direkt per Post nach Hause kommt, lädt zum ausgiebigen Testen von luxuriösen Pflegemarken ein. Pro Box werden mehrere hochwertige Beauty-Artikel verschickt, passend zur jeweiligen Jahreszeit.

Wer das Gefühl hat, das Zuhause von Mama könnte ein Style-Upgrade vertragen, aber nicht so recht weiß, wo er ansetzen soll, dem sei ein Interior Design Service ans Herz gelegt. Innerhalb von 10 bis 15 Tagen erstellt ein Design-Team ein individuelles Designkonzept für den Wohnbereich, der einer Veränderung bedarf. Dazu gibt’s Produktvorschläge, die bei Gefallen direkt bestellt werden können.

Für Papa

Er wünscht sich wirklich nichts zu Weihnachten: Das Klischee vom unbeschenkbaren Mann hält sich hartnäckig. Ebenso die Quälerei jedes Jahr und die verzweifelten Versuche, doch noch etwas Besonderes zu finden. Damit es nicht zu betretenem Schweigen und Verlegenheitsgeschenken kommt: Wie wäre es mit einem eintägigen Braukurs? Das selbstgebraute Bier darf danach mit nach Hause genommen werden. Und wer lieber passiv bleiben und direkt genießen will, der freut sich bestimmt über eine Weinverkostung.


Next article