Home » Xmas » Sechs einfache (und leckere!) Keksrezepte für die Weihnachtszeit
Xmas

Sechs einfache (und leckere!) Keksrezepte für die Weihnachtszeit

iStock/Tatiana Shaposhnikova

Ja, bald ist es soweit. Draußen ist es kalt, im Radio ist fast nur mehr “Last Christmas” zu hören, es hängen schon überall Lichter und Weihnachtsmärkte verlocken zu Punsch und gebrannten Mandeln. Aber was wäre diese Zeit, ohne den verführerischen Keksduft, der durch die ganze Wohnung strömt?

Damit für alle Keksliebhaber etwas dabei ist, haben wir gemeinsam mit Maras Wunderland unsere top sechs Rezepte für euch herausgesucht. Das Beste daran: Sie sind auch schnell und einfach zum Nachbacken! Happy Baking!

Butterhäufchen (mit Marmelade)

Ein uraltes Rezept aus der Familie – richtig einfach und richtig lecker. Buttriger Plätzchenteig wird einfach in Häufchen auf einem Blech verteilt und optional noch mit etwas Marmelade gefüllt.

Dreierlei Spritzgebäck

Wer kennt es nicht? Weil ich Spritzgebäck so liebe, habe ich direkt drei Varianten daraus gemacht: den Klassiker nach Rezept meiner Oma, Schoko und Marzipan-Espresso. Dreimal so gut!

Linzer Plätzchen

Ich liebe Nussplätzchen. Und in Kombination mit Marmelade sind die einfach noch besser. Und sehr hübsch anzusehen noch dazu.

Mandel-Marzipan-Kipferl

Ganz einfache und schnelle Kipferl, die die Herzen von Marzipan-Fans höher schlagen lassen. Einfach ein Genuss – mit schokoladigen Enden als i-Tüpfelchen.

Schoko-Zimt-Busserl

Chocoholics aufgepasst: Diese Plätzchen sind nämlich definitiv was für Schoko-Liebhaber. So schokoladig und lecker. Und dekoriert mit worauf immer ihr Lust habt.

Gesündere, gefüllte Nussplätzchen

Auch hier wieder ein nussiger Mürbeteig. Diesmal aber unterschiedlich gefüllt: mit Marzipan, Schoko-Nuss-Aufstrich und Marmelade. Oder mit was auch immer euch beliebt. Super saftig und aromatisch.

Alle Rezeptfotos © Maras Wunderland

Next article