Home » Xmas » Top 10 Weihnachtsfilme, die garantiert Stimmung machen
Xmas

Top 10 Weihnachtsfilme, die garantiert Stimmung machen

Young couple celebrating Christmas at home. Home is decorated with Christmas ornaments and lights, they sitting on sofa and using laptop
Young couple celebrating Christmas at home. Home is decorated with Christmas ornaments and lights, they sitting on sofa and using laptop
iStock/svetikd

Noch hat der große Einkaufsstress nicht begonnen und die Lichter schmücken die Straßen wunderschön. So ein Spaziergang entlang beleuchteten Straßen, mit etwas Glück auch bei leise rieselndem Schnee, ist kaum zu übertreffen. Aber es gibt auch diese Wochenenden, an denen man sich einfach nicht in die Kälte hinaus traut, und es sich lieber mal mit einer Tasse heißer Schokolade zuhause gemütlich macht. Und an einem solchen Wochenende geht nichts über ein paar Filme, die uns Stimmung machen und unsere Vorfreude auf Weihnachten noch so richtig ankurbeln.

Weil es bei uns nicht anders ist, haben wir gleich vorgesorgt, und unsere Top 10 Weihnachtsfilme rausgesucht, die beim Filmeabend in dieser Jahreszeit einfach nicht fehlen dürfen. Also Lichter aus, einkuscheln und Film ab!

  1. Für die Kinder unter uns: “Der Grinch”
  2. Für diejenigen, die sich nostalgisch fühlen wollen: “Kevin – Allein zu Haus”
  3. Für diejenigen, die gerne mal etwas tiefer gehen: “Disneys Eine Weihnachtsgeschichte”
  4. Einer für unsere Romantiker: “Tatsächlich… Liebe”
  5. Eine Geschichte für jung und alt: “Der Polarexpress”
  6. Für die Märchen-und-Feiertags-Traditionen-Liebhaber: “Die Hüter des Lichts”
  7. Und noch einer, für die Romantiker (zweite Runde vielleicht?): “Weil es Dich gibt”
  8. Ideal für den Filmeabend mit der ganzen Familie: “Arthur Weihnachtsmann”
  9. Ja, was kann ich sagen, ein Klassiker: “Charlie und die Schokoladenfabrik”
  10. Eine Geschichte, die einfach nie alt werden kann: “Rudolph mit der roten Nase”
  11. Bonus – zwar kein Film, aber mein absoluter Liebling zu dieser Jahreszeit: “Fröhliche Weihnachten, Mr. Bean”


Next article