Home » Xmas » Das schenken wir dieses Jahr zu Weihnachten
Xmas

Das schenken wir dieses Jahr zu Weihnachten

Female hands giving red heart
Female hands giving red heart
iStock/FotoMaximum

Jedes Jahr verbreitet sich durch festliche Lichter, fröhlichen Gesang, und himmlischen Düften die unverwechselbare Weihnachtsstimmung, die so viele von uns lieben. Doch als der Heiligabend näher kommt, geht viel davon im Stress unter – insbesondere dieser Stress des Geschenke kaufens, und der konsum-geprägten Vorbereitungen lässt uns vergessen, worum es hier wirklich geht.

Wir möchten dieses Jahr dem “Fest des Schenkens” getreu bleiben und diese Essenz auch nach außerhalb unseres engen Kreises tragen – und durch unsere eigenen Weihnachtserinnerungen und Geschichten ein funkeln in so viele Augen wie möglich zaubern.

Wir haben also alle Etwas ins Büro gebracht, das für uns an die Weihnachtszeit gebunden ist, und spenden dies gemeinsam an Menschen, denen wir damit diese Jahreszeit etwas gutes tun wollen.

Jacky

Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich auch an den Besuch am Christkindlmarkt, bei dem auch jedes Mal meine Finger in der Kälte frieren – und jedes Mal vergesse ich es trotzdem, Handschuhe mit zu nehmen. Hoffentlich schenkt dieses Paar Handschuhe jemandem diesen Winter Wärme.

Ben

Dieser Schal liegt schon immer bei mir herum und wartet auf den perfekten Anlass, getragen zu werden. Mir fällt ehrlich kein schönerer Anlass ein, diesen jetzt als Geschenk weiter wandern zu lassen.

Maria

Die wärmste und weichste Decke überhaupt – etwas, worauf ich als privilegierter Mensch in einer beheizten Wohnung leicht verzichten kann. Ich freue mich, wenn sie jetzt jemandem durch den kalten Winter in Wien hilft.

Jakob

Ich kann nicht an Weihnachten denken, ohne mich an das Jahr zu erinnern, an dem ich meinen ersten Punsch getrunken habe. Der Abend war unvergesslich, und diese Jacke hat mich zufällig dabei begleitet und mich von außen warmgehalten – Innen tats ja der Punsch 😉

Michi

Diese Jacke war meine aller-lieblings Jacke, und hat mich bei so manchen eisigen Abenteuern immer warm gehalten. Ich möchte Sie nun an jemanden weitergeben, der vielleicht noch keine Lieblingsjacke hat, oder der vielleicht auch gar keine Auswahl hat.

Sandra

Zur Weihnachtszeit, wenn es draußen richtig kalt ist, finde ich es drinnen am schönsten. Da male ich oder ich dekoriere Karten für meine Liebsten, und kann mich dabei entspannen.

Bob

Diesen Pullover habe ich eigentlich nicht oft angehabt aber wenn, dann nur zum Adventmarkt, weil dort hat er mich kuschelig weich und warm gehalten. Deshalb asoziiere ich ihn immer mit Weihnachten, und möchte dieses warme Gefühl weitergeben.

Paul

Was gibt es schöneres, als sich nach einem Spaziergang im Schnee mit einem weichen Polster einzukuscheln! Der richtige Polster kann bei mir einfach jeden Tag verbessern und schön ausklingen lassen.

Laura

Diesen Schal habe ich zu meinem Umzug nach Wien bekommen und er hat mich bei zahlreichen Weihnachtsmarktbesuchen und trotz dem manchmal eisigen Wind immer schön warm gehalten. Auch als Decke ist er Dank der Größe super geeignet. Hoffentlich schenkt er dem neuen Besitzer genauso viel Wärme und Freude wie mir.

Sophia

Das ist meine “Mit-der-Familie-gemütlich-Weihnachtsfilme-schauen-und-wohlfühlen-kuscheldecke”. Mit meiner Liebe für Kuschelabende zuhause habe ich aber mittlerweile schon so viele davon angesammelt. Für jemand anderes soll sie also jetzt ganz was eigenes, besonderes sein!

Martin

Für mich ist es immer eine Freude, wenn Kleidung nicht weggeworfen wird und so dem Fast-Fashion Kreislauf entgeht. Ganz besonders freut mich, dass diese Weste und der Pulli dabei noch einem guten Zweck zukommen dürfen.

Irina

Im Winter sollte jeder eine warme Jacke haben! Mit dieser Spende soll es eine Person mehr geben, die das jetzt hat!

Vici

Ich habe diesen Schal vor ein paar Jahren von meiner Oma zu Weihnachten bekommen und assoziiere ihn mit nicht-mehr-ganz-so-eiskalten Schneeschaufel-Sessions. Jetzt kann ich mir keine bessere Gelegenheit vorstellen ihm ein neues zu Hause zu geben.  Fröhliche Weihnachten!

Next article